Über mich

Hallo, mein Name ist Maureen Neumann und gemeinsam mit meinem geliebten Rudel lebe ich in der Nähe von Frankfurt am Main. 

Da ich schon seit meiner Kindheit immer eng mit unseren Vierbeinern verbunden war, und ich dadurch selbstverständlich immer mitbekam, wenn es einem unserer Tiere nicht gut ging, entfaltete sich immer mehr der Wunsch ein Tier verbundenen Beruf zu erlernen.
Gesagt getan, im Juni 2019 bestand ich nach einer zweijährigen Ausbildung die Prüfung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.
Sowohl während als auch nach der Ausbildung konnte ich viele Erfahrungen im Tierklinik und Tierarztpraxis Bereich sammeln. In dieser Zeit ist mir bewusst geworden, wie wichtig neben der Schulmedizin die Physiotherapie und auch die Osteopathie für unsere Vierbeiner ist.
So entschloss ich mich die staatlich zertifizierte Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin und Osteopathin nach Wosslick zu beginnen. Die Ausbildung zur Hundephysiotherapie habe ich im April 2021 erfolgreich abgeschlossen.

Leider ist der Beruf des Tierphysiotherapeuten gesetzlich nicht geschützt und es gibt große Ausbildungsunterschiede. Neben meiner guten Vorbildung und Erfahrungen im Veterinärbereich, nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil, um Ihnen einen hohen Behandlungsstandard und ein breites Sichtfeld bei meinen Behandlungen bieten zu können. Des Weiteren arbeite ich eng mit Tierärzten und Tierkliniken zusammen.

Durch meine ruhige Feinfühligkeit und meinem Fingerspitzengefühl betrachte und behandele ich jedes Tier individuell. Nun möchte ich nicht mehr nur meinen eigenen Tieren Gutes tun, sondern auch Ihrem geliebten Vierbeiner.

Ich freue mich Sie und Ihr Tier kennen zu lernen!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben